Header_Fruehjahr_Startseite.jpg
Agrarmarketing 360°
Agrarmarketing 360°
Agrarmarketing 360°

Strich abwaerts

  • Bayerische Förderprogramme

    Die Antragsrunde 2025 der Einzelbetrieblichen Investitionsförderung des StMELF läuft noch bis zum 31. Oktober 2025. weiterlesen
  • Lokbest

      Digitaler Hofladen Lokbest als neuer Partner von agrolabel    Wir freuen uns sehr, dass agrolabel zukünftig mit Lokbest als weiterlesen
  • Zuschuss mobiles Schlachten

      Zuschüsse für mobiles Schlachten Steigen Bayern hat das Förderprogramm „VuVRegio“ neu ausgerichtet. Damit möchte der Freistaat die regionale Vermarktung weiterlesen
  • GAP-Reform ab 2023

    GAP-Reform ab 2023 Für Landwirte und Unternehmen der Agrarbranche wird es aufgrund der steigenden Anzahl an Richtlinien und Verordnungen immer weiterlesen
  • Neue EU-Öko-VO

    Neue EU-Öko-Verordnung Für Landwirte und Unternehmen der Agrarbranche wird es aufgrund der steigenden Anzahl an Richtlinien und Verordnungen immer schwieriger, weiterlesen
  • EU stärkt Geografische Angaben

      EU-Kommission stärkt geografische Angaben Durch geografische Angaben wie zum Beispiel „geschützte Ursprungsbezeichnung (g.U.)“ oder „geschützte geografische Angabe (g.g.A.)“ können weiterlesen
  • 1

Header Foerdermittel

Strich abwaerts

Fördermittelmanagement

Art, Umfang, Herkunft und Verwendung finanzieller staatlicher Fördermittel haben eine Dimension und Komplexität erreicht, die selbst für Experten sehr schwer zu überblicken ist. Nicht zu Unrecht ist vom „Fördermitteldschungel“ die Rede. Der Chance, von interessanten Förderungen zu profitieren, steht die Gefahr gegenüber, lukrative Fördermöglichkeiten zu übersehen oder aufgrund von Fehlern bei der Antragsstellung sogar abgelehnt zu werden. Als staatlich anerkannter Berater sind wir bei der „BAFA“ (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) gelistet und berechtigt, Ihnen unsere Beratung anzubieten. Und das Besondere: Unsere eigenen Beratungsleistungen sind in Form von nicht rückzahlungspflichtigen Zuschüssen förderfähig, beispielsweise bei Unternehmensberatungen mit einem Fördersatz von bis zu 50% (in einigen neuen Bundesländern bis zu 80%) der förderfähigen Beratungskosten, maximal 3.200 €.

Profitieren Sie also von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Förderung. Was immer auch Ihr Thema ist – Unternehmensgründung, Marketingberatung, Bereitstellung von Kapital für Betriebsmittel oder Investitionen: Wir führen Sie mit unserem Know-how durch den „Fördermitteldschungel“ und werden auf Ihre Branche und Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Fördermittel finden.

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie, dass kein Rechtsanspruch auf eine Gewährung der Zuwendungen besteht. Entscheidend ist die rechtzeitige Beantragung vor Beginn Ihres Vorhabens, daher:

Sprechen Sie frühzeitig mit uns, wir freuen uns auf Sie.

Header Produkt Marketingkonzeption

Strich abwaerts

Produkt- & Marketingkonzepte

Wir erarbeiten mit Ihnen individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Konzepte zur Produkt- und Marketingentwicklung. 

Bei den von uns entwickelten Konzepten handelt es sich nicht um einen Stoß vollgeschriebenes Papier, der später in der Schublade landet. Unsere individuell ausgearbeiteten Konzepte zur Produkt- und Marketingentwicklung sind kurz und prägnant, dem praktischem Arbeitsablauf in Ihrem Unternehmen angepasst. Gute Entwicklungsstrategien können auch auf einem Bierfilz entstehen. Wichtig dabei sind nicht hochtrabende Worte, sondern die Schlüssigkeit, die Marktbedeutung sowie - insbesondere bei Produkten mit Herkunftsbezug - die Authentizität und Ehrlichkeit.

      • Authentische, ehrliche Produkte
        Um im herkunftsbezogenen Marketing zu punkten, bedarf es mehr als eines bloßen Massenproduktes. Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam ihr Produktportfolio und identifizieren ihre individuellen „Produktbesonderheiten“, wie sie vom Verbraucher heutzutage erwartet werden.
        Wir stellen heraus, was Sie bieten.

      • Schlüssiges Marketing
        Für die erfolgreiche und effiziente Gestaltung Ihres Marketings ist es notwendig, dass es aus einem ganzheitlichen, schlüssigen Konzept besteht, bei dem sozusagen „alles Hand und Fuß hat“. Eine Konzeption muss nicht aus vielen Seiten bestehen. Vielmehr bedarf es eines roten Fadens, der sich durchgängig durch alle Phasen der Vermarktung Ihrer Produkte zieht und so zum Erfolg führt.
        Gemeinsam entwickeln wir die optimalen Entwicklungsmaßnahmen, um Ihr Unternehmen zu stärken.

  • 1
  • 2

Strich aufwaerts